«Sei selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst.»

NICOLE GÜRBER

Kinesiologin

Über mich

Viele Jahre arbeitete ich als Primar- und Tanzlehrerin. Heute bin ich verheiratet, Familienmanagerin und arbeite in meiner eigenen Praxis.

Kinder sind für mich eine grosse Bereicherung. Ich schätze ihre direkte, spontane Art, ihre Fähigkeit, Gefühle auszudrücken, ihre Gabe, beim Spielen in sich zu ruhen, ihre Kreativität… All das berührt mich.

In den vergangenen Jahren mit Familie, Freunden, Arbeit und Kindern beschäftigten mich immer wieder folgende Fragen:

  • Wie kann ich glücklich und entspannt mein Leben geniessen?
  • Was ist die Ursache von gewissen Beschwerden?
  • Was kann ich für meine Gesundheit und mein Wohlbefinden tun?
  • Was ist gute Erziehung?
  • Was ist für Kinder eine glückliche Schule? Wie unterstütze ich meine Kinder während der Schulzeit?
  • Wie und wo zeigen sich energetische Gesetze in meinem Leben? Was sagen sie mir?
  • Was ist das „wahre Bewusstsein“?

Heute sehe ich meine Aufgabe darin, Menschen wahrzunehmen, sie zu stärken und Raum für ihre Gedanken und Gefühle zu geben. Ich bin Beobachterin, Begleiterin und Unterstützerin, sodass das Gegenüber sich ent-wickeln und seine eigenen Lösungen kreieren kann. Immer wieder staune ich, was passiert, wenn Menschen Vertrauen schöpfen, Neues ausprobieren und erleben, was alles in ihnen steckt.

Als Primarlehrerin kenne ich Legasthenie, Diskalkulie, Hochbegabung und habe mich auch intensiv mit den Thema ADHS, Asperger-Syndrom, Hochsensibilität und Hochsensitivität auseinandergesetzt.

2016- 2017  Ausbildung zum Lebenscoach A-PG. Während dieser Zeit lernte ich das Projekt Glücksschule kennen.

2017 – 2020 Ausbildung zur KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT, Methode Kinesiologie

2021 Ausbildung Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

2022 Ausbildung Numerologie

Im Schuljahr 2022/23 durfte ich als Lehrperson eine Gruppe Kinder im Homeschooling begleiten. Für diese Erfahrung bin ich sehr dankbar.

2023 Weiterbildungstage zu ADHS/ADS, ASS, optimale Hirnleistung für bessere Konzentration, Darmsanierung, Kiefergelenkentspannung

Angebote mit Larissa entstehen